Hier geht es um die Forums Pflicht, deren Abschaffung im Moment im Admin Team diskutiert wird. Bitte nehmt alle Stellung dazu, stimmt ab und diskutiert, was ihr davon haltet. Danke.
Das Admin Team
__________________________________ Im folgenden werde ich meine Meinung darstellen. Das repräsentiert nicht deckend die Interessen der Admins und Mods, sondern ich beschreibe meine Ansicht;
Ich finde, die Forums-Pflicht sollte nicht abgeschafft werden, da wir hier eine sich beteiligende Community aufbauen wollen. Hier im Forum diskutieren wir, kündigen wir spannende Events und wichtige Änderungen an und lassen euch (wie ihr seht) mit an wichtigen Clan-Entscheidungen mitentscheiden. Wer sich hier nicht anmelden möchte oder sich garnicht beteiligt, hat offensichtlich kein Interesse an der Gemeinschaft, die hier im Vordergrund steht! Wer einige Tage inaktiv ist, stößt hier natürlich auf Verständniss, da es wichtigeres gibt als Combat Arms, ganz klar. Aber jemand, der nicht an einer Gemeinschaft, wie sie hier bereits vorhanden ist, interessiert ist, der ist bei German Skillz falsch am Platz!
Das ganze bedeutet natürlich einen größeren Verwaltungsaufwand. Aber das, liebe Admins und Moderatoren, sollten wir auf uns nehmen, um uns die Community nicht zerstören zu lassen!
Zitatda wir hier eine sich beteiligende Community aufbauen wollen. Hier im Forum diskutieren wir, kündigen wir spannende Events und wichtige Änderungen an und lassen euch (wie ihr seht) mit an wichtigen Clan-Entscheidungen mitentscheiden. Wer sich hier nicht anmelden möchte oder sich garnicht beteiligt, hat offensichtlich kein Interesse an der Gemeinschaft, die hier im Vordergrund steht!
DAS ist ziemlich gut ausgedrückt.unter diesen bedingungen hatte ich den clan gegründet und aufgebaut!aber ich finde auch es ist etwas...naja zwingend....klar es ist eine pflicht und wäre auch von vorteil,aber wenn sich einer bewirbt und sofort hört ''bitte alles im forum anfragen!'' glaube ich fühlt man sich n bissl blöd,weil extra in nem forum anmelden und so....und manche denken vllt. auch es kostet geld,wird jedenfalls oft gefragt! also ich BIN FÜR die pflicht,aber es sollte nicht sofort sien,erst 1-2 wochen nach einwöhnen im clan sollte man drin sein.weil manche schreiben dann hier nur ''haha lol'' oder so um erst mal so n bissl reinzukommen und so
meine meinung!eure???Bitte auch abstimmen und nicht nur so 2 wörter schreiben wie ''forumspflicht=bullshit'' oder sowas,bitte richtige meinungen und vorteile und sowas posten!!!
des ist ja gut wenn alle ins forum gehen und da was schreiben/durchkucken , aber nur wenn das alle auch machen würden und wenn es zu richtiger pflicht wird denke ich nicht das wir dann viel spieler in clan haben werden denn die meisten wollen nur spielen und nicht durchlesen was andere schreiben, meisten haben auch nicht die zeit dazu.
und wenn es keine pflicht wäre dann würde ja keiner mehr ins forum kommen (oder nur wenige), des wäre aber nicht schlimm wenn wir auch untereinander bereden könnten oder einfach das wichtigste in des kleine fenster beim /Clan/ rein machen könnten.
Also ich bin nicht komplett gegen eine Plicht!!! Weil ich denke die die sich net im Forum anmelden haben selber das Pecht dass sie nicht informiert werden...und natürlich nicht an der tollen Comunity( ) teilnehmen können! Des is dann deren Schuld, denn sie bauen kein gutes verhältnis zu den Mit-Forenmitgliedern auf!!!
Ich komme zu dieser Ausage - Denn man kann niemanden zu etwas zwingen!
@tim du hast natürlich teilweise recht. es ist für die neuen bewerben etwas lästig ins forum zu kommen und sich dort zu bewerben. aber was machst du wenn einer ne apply schreibt "hey i want clan"? nexon gibt uns als clan nicht die möglichkeit ihm eine nachricht zu schicken. Also; ihn reinlassen und hoffen, dass er sich später anmeldet oder gar mal mit uns schreibt? ich hatte es oft, dass irgendwelche leute von IRGENDWEM hereingelassen wurden (das scheint aber in letzter zeit wieder zu klappen; und ich bitte auch die neuen mods immer in das apply forum zu posten und auf das ergebnis zu warten, bevor ihr etwas tut) und die überhaupt nicht reagiert haben! Wenn sich jemand im forum anmeldet und eine bewerbung schreibt, zeigt er den zumindest den willen, dass er zu uns gehören will!
@justin das denke ich nicht. ich bin in der woche nur wenig ingame on, da ich spät von der schule komme und dann nicht noch für die verbleibenden 2-3 stunden bereit bin ne waffe zu kaufen.. im forum bin ich sogut wie jeden tag, und ich denke es ist für jeden möglich 1-2 Mal die Woche ins Portal nach wichtigen dingen zu sehen und evtl auch noch in ein thema etwas schreibt, wenn das nach euren maßstäben nicht schon zu viel verlangt ist. es dauert noch nicht einmal 5 minuten sich über die wichtigen dinge hier zu informieren!
@twintower das ist richtig! und keiner kann uns zwingen die dann aufzunehmen. wer nicht an unserer community teilnehmen will, braucht sich auch nicht bei uns melden!
Aber bitte so: es kommt ne apply -> admin bereich mit abstimmung (enthalten bitte text und name) aufnahme oder ablehnung kurzer zeitraum zum anmelden und bewerben im forum (ca 1 woche) - sozusagen als probezeit
somit ist die forenpflicht nicht abgeschafft aber gelockert